4.Advent
 

„Lasset uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben“

                                    
Apostel Hans-Jürgen Berndt

Unter diesem Motto stellte Apostel Hans-Jürgen Berndt den Gottesdienst am Sonntag, dem 20.12.2009,  und diente mit dem entsprechenden Textwort aus Offenbarung 19, Vers 7 „Lasset uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet.“ Drei Begriffe kennzeichneten den Gottesdienst am 4. Adventssonntag insbesondere: Freude, Jubel, Begeisterung.

In der Begleitung des Apostels befanden sich, neben Bischof Harald Bias, Bezirksältesten Bernd Thiel und den Bezirksevangelisten Helmut Kaspar und  Hartmut Schwichtenberg, weitere zahlreiche Amtsträger aus anderen Gemeinden des Kirchenbezirks Nord-West.

Die 215 Anwesenden konnten in dem 90 minütigen Gottesdienst nicht nur der Predigt des Apostels und weiterer 8 Mitprediger, sondern auch einem Spektrum an musikalischen Darbietungen lauschen. Der Gemeindechor, Instrumentalisten und eine kleine Chorgruppe sorgten für musikalische Abwechslung vor, während und nach dem Gottesdienst.


Die Kleine Chrogruppe sang vor und nach
dem Gottesdienst.
Bischof Harald Bias
 
 

Der Gemeindechor trug vor dem Altar "Schlaf mein Kindelein" vor.
Bezirksältester Bernd Thiel
 
 

 
  Besucher heute: 1 Besucher (7 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain