Aktion Geben und Nehmen
 

Aktion "Geben und Nehmen" 2010


 




Am Sonntag, den 31.Oktober 2010, fand in der Gemeinde Humboldthain die 2. Ausgabe der Aktion "Geben und Nehmen" statt. Wie bei der ersten Aktion im letzten Jahr, lagen nach dem Gottesdienst im Jugendraum der Gemeinde gut erhaltene Sachen, wie zum Beispiel Kleidungsstücke, Bücher und Spielzeuge, aus.

Ein jeder war eingeladen, zwischen all den Dingen zu stöbern und sich kostenlos nützliche Dinge mit nach Hause zu nehmen. Zahlreiche Gemeindemitglieder beteiligten sich an der Aktion, so entstand ein vielfältiges Angebot welches viele zum Stöbern und Mitnehmen animierte.

Im Vorfeld konnten alle Gemeindemitglieder am 24. und 27.Oktober gut erhaltene Gegenstände mitbringen, welche allerdings nicht mehr von ihnen benötigt werden. Die Initiatoren der Aktion, Bärbel Liss und Jeanette Reif, nahmen die Gegenstände an diesen Tagen nach den Gottesdiensten im Jugendraum entgegen.

Die übrig gebliebenen Gegenstände sollen nun einer karitativen Organisation übergeben werden, versicherte die Aktionsleiterin Bärbel Liss.



Text: MPW
Fotos: WP

















 
  Besucher heute: 78 Besucher (179 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain