Bezirkskinder-GD -10
 

Kindergottesdienst in Humboldthain





Der "Nordwester Kinderchor" trug mehre Lieder vor



Bezirksältetse Thiel wandte sich zu den Kindern





Am Sonntag, den 20.06.2010, fand der Kindergottesdienst des Kirchenbezirks Berlin-Nordwest in der Gemeinde Humboldthain statt. Über 260 Gottesdienstteilnehmer darunter 80 Kinder kamen in die zentralst gelegene neuapostolische Gemeinde Berlins.
Der Bezirksälteste Bernd Thiel führte durch den Gottesdienst und legte seiner Predigt ein Bibelwort aus den Psalmen zugrunde. Im 119.Psalm Vers 165 heißt es: "Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln."

Musikalisch wurde der Gottesdienst zu diesem Anlass nicht vom Humboldthainer Gemeindechor umrahmt. Stattdessen trugen junge Sängerinnen und Sänger des Bezirkskinderchores mehrere Lieder vor. Am Vortag trafen sich viele der Kinder zur Chorfreizeit in Schönwalde und übten viele neue Lieder ein.
Vor und während dem Gottesdienst sorgte auch ein kleines Nachwuchsorchester für besondere musikalische Höhepunkte.
Bereits im Vorjahr war die Gemeinde Humboldthain im Juni Ausrichter des Kindergottesdienstes des Bezirks Berlin Nordwest.
Auch im nächsten Jahr würde man sich auf einen Kindergottesdienst in Humboldthain sehr freuen, war es vielfältig zu hören.





Text: MPW
Fotos: H.K













 
  Besucher heute: 76 Besucher (195 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain