Erstes Suppeessen 2014
 


Die erste gemeinsame Suppe des Jahres – dieses Mal wieder mit Gemeindegespräch



Es ist wieder soweit: Das erste Soup `n` Talk 2014



Erst gemeinsames Suppeessen



und anschließend Gemeindegespräch.









 
(01.04.2014) Am Sonntag, den 06. April 2014, lädt die Gemeinde Berlin-Humboldthain (Mitte) zum ersten Mal in  diesem Jahr alle Gemeindemitglieder und Interessierten zum gemeinsamen Suppeessen mit anschließendem Gemeindegespräch ein. Dazu wird es nach dem Morgengottesdienst um 9:30 Uhr wie im vergangenen Jahr wieder verschiedene Suppen geben, wobei dieses Mal um Spenden für die Gemeindekasse gebeten wird. Nach dem gemeinsamen Essen wird, wie im März und November letzten Jahres, ein Gemeindegespräch stattfinden. Daher auch der Name der Aktion: „Soup ‘n‘ Talk“, also Suppe und Gespräch.

Zuvor soll unmittelbar im Anschluss an den Gottesdienst ein ca. fünfminütiger Film zur Einstimmung auf den Internationalen Kirchentag (IKT) der Neuapostolischen Kirche vom 6.-8. Juni 2014 in München gezeigt werden.

Im Rahmen des Gemeindegesprächs sollen Ideen gesammelt werden, mit welchen charakteristischen Humboldthainer Gegenständen ein Schuhkarton der Gemeinde für den IKT gefüllt werden soll. Denn diese wird an der Aktion „Deine Gemeinde im Schuhkarton“ teilnehmen, mehr Infos dazu unter http://www.schuhkarton-ikt2014.de. Zudem soll gemeinsam über die weitere Gestaltung des Reinigungsdienstes in der Gemeinde nachgedacht werden, wozu noch dringend helfende Hände benötigt werden. Alle, die noch Anschluss an eine Putzgruppe suchen oder eine neue gründen wollen, haben beim Gemeindegespräch die Möglichkeit dazu.

Als besondere Gäste werden an diesem Sonntag die Mitglieder der Fachberatergruppe „Öffentlichkeitsarbeit“ der neuapostolischen Gebietskirche Berlin-Brandenburg sowie die Bezirksöffentlichkeitsbeauftragten aller Ältestenbezirke der Gebietskirche begrüßt. Diese werden im Anschluss an den Gottesdienst zu einer gemeinsamen Sitzung in den Nebenräumen der Kirche zusammen kommen.

Text: TZ
Fotos: WP


 
  Besucher heute: 1 Besucher (38 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain