Früjahrswanderung 2012
 

Hochzeit, Rotwein und Natur - die Früjahrswanderung 2012






Im Kirchencafe der Gemeinde Brandenburg a.d.H.


Pfarrkirche St.Katharinen
(21.05.2012) Bei kühlen Temperaturen und der Prognose für wechselhaftes Wetter trafen sich am S-Bahnhof Gesundbrunnen wanderfreudige Humboldt-hainer  zur diesjährigen Frühjahrswanderung am 12. Mai.
Aufgrund des Wetters hatten sich einige Wanderfreunde anders entschieden, was von den Teilnehmern sehr beadaurte wurde.

Die Wandertruppe machte eine Wanderung bei heiterem Sonnenschein von der Station Kirchmöser am Breitling See entlang nach Brandenburg an der Havel. Auf dem Weg durch Naturschutzgebiete bewunderten die Wanderer insbesondere die unberührte Natur mit Urwaldcharakter sowie viele wild blühende Blumen. Im Kirchen-Cafe der im Oktober eingeweihten neuapostolischen Kirche Brandenburg an der Havel gab es bei Kaffee und Kuchen die abschließende Pause. Zur Überraschung aller wurde in der Kirche gerade eine Hochzeit, welche Apostel Hans-Jürgen Bendt vornahm, gefeiert. Mit einem Gläschen Rotwein prostete die Humboldthainer Wandergruppe dem Hochzeitspaar zu und wünschte dem Paar alles Gute für ihre Zukunft.

Nach einem kleinen Altstadtbummel durch Brandenburg ging es mit dem Regionalzug wieder in Richtung Heimat. "Es war wirklich ein schöner Tag für uns alle", so ein Teilnehmer. Das Projekt "Von 8 - 88" aus dem Gemeinde - Aktionskalender kann weitergehen, darüber waren sich alle einig.

Text und Fotos: Joachiem Fiehn























 
  Besucher heute: 27 Besucher (47 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain