GD mit Turmbläsern
 

 

Gottesdienst mit Turmbläsern
 


Am Mittwoch, den 19.Mai 2010
, wurde der Abendgottesdienst in der Gemeinde Humboldthain einmal ganz anders musikalisch gestaltet. Die "Humboldthainser Turmbläser" besuchten die Gemeinde, die Namensgeber des Bläserensembles ist.
Schon vor Beginn des Gottesdienstes trugen dieTurmbläser mehrere Musikstücke von der Empore aus vor. 


Die 10 Instrumentalisten, die traditionell am 4.Advent das Humboldthainer Turmblasen gestalten und ein vorweihnachtliches Highlight in der Gemeinde bieten, wurden extra vom Gemeindeevangelisten Klaus-Peter Waschke, der diesen Gottesdienst durchführte, eingeladen.
Während des Gottesdienstes spielten die Bläser mehrfach noch auf.
Zum Abschluss des Gottesdienstes nahm das Ensemble vor dem Altar Stellung auf und jeder der Protagonisten stellte sich und sein Instrument kurz vor, ehe der Gemeindevorsther sich ausdrücklich bedankte für die musikalische Gestaltung.

Am 4.Advent diesen Jahres werden die Turmbläser spätestens wiede
r die Gemeinde besuchen und zum traidtionelle Turmblasen aufspielen.


MPW



 
  Besucher heute: 27 Besucher (74 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain