Grüße aus Mainz
 



Grüße unserer Partnergemeinde Mainz

 





(28.08.2015) Nachdem wir im Juli bereits unsere IKT-Partnergemeinde aus Leipheim zu Gast hatten, durften wir zum Abendgottesdienst am 05. August auch eine Botschafterin aus Mainz - unserer zweiten Partnergemeinde - begrüßen. Im Gepäck befanden sich nicht nur liebe Grüße, sondern auch etliche Geschenke aus Mainz. Diese wurden am darauffolgenden Sonntag der Gemeinde präsentiert.

 

Tinte und Feder erinnern an einen der bedeutendsten Söhne der Stadt: Johannes Gutenberg, dem Erfinder des modernen Buchdrucks. Das Informationsmaterial verdeutlicht, dass die Domstadt neben Mainzelmännchen und Chagall-Fenstern noch viele weitere Sehenswürdigkeiten bietet. Natürlich durften aus einer Weinregion auch flüssige Köstlichkeiten nicht fehlen. Diese werden bei nächster Gelegenheit gerne ihrer Bestimmung zugeführt.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mainzer Glaubensgeschwistern! Die Wünsche aus ihrer Grußkarte können wir nur erwidern: Vom Guten nur das Beste und vom Schönen nur das Schönste!

Wir freuen uns darauf, die Gemeindepartnerschaft weiter zu intensivieren und uns hoffentlich bald persönlich besser kennenzulernen.


Weitere Informationen zur Gemeinde Mainz finden Sie hier.


Text:  DP
Fotos: WP

 
  Besucher heute: 27 Besucher (65 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain