Hoffest 2010
 


Sommerliches Hoffest 2010





 Angelika Woyth wird beglückwünscht






Bei Sonnenschein und Höchswerten auf dem Thermometer fand am Sonntag, dem 27.Juni 2010, das das Hoffest der Gemeinde Humboldthain statt. Diese Tradition bildet den Abschluss der ersten Halbjahres für die im Zentrum Berlins liegende neuapostolische Gemeinde.

Am Vormittag feierten rund 130 Gläubige gemeinsam Gottesdienst. Evangelist Jörg Harwald aus der Gemeinde Brieselang führte diesen durch.
Im Anschluss an den letzten Gottesdienst im Monat Juni begaben sich viele Gemeindemitglieder und zahlreiche Gäste auf die Außenlage der Kirche. Schon am frühen Morgen haben einige Helfer und Helferinnen, unter der Leitung von Angelika Woyth, Tische, Bänke und den Grill aufgebaut.

So konnte nun vom sehr reichhaltig gedeckten Buffet genossen werden. Auch die "berühmten" Humboldthainer Bratwürste wurden angeboten.
Während die meisten am Mittagstisch saßen, überraschte Gemeindevorsther Klaus-Peter Waschke, indem er mit Apostel Hans-Jürgen Berndt und dem Bezirksältesten Bernd Thiel einlief.
Apostel Berndt hielt den Vormittagsgottesdienst in der Nachbargemeinde Reinickendorf, zudem auch der Gemeindevangelist Waschke eingeladen war. So lud der Vorsther seinerseits den Apostel zum Humboldthainer Hoffest ein und dieser sagte prompt zu.

Eine weitere Überraschung sollte es für Angelika Woyth geben. Seit vielen Jahren leitet sie organisatorische die großen Festlichkeiten in der Gemeinde. Ob Hoffest, Senioren- und Gemeindefahrten, Weihnachtsfeiern oder Turmblasen, Angelika Woyth ist zur Stelle und trägt maßgeblich zum Gelingen dieser Feste bei. Zu ihrem Geburtstag hielt Joachim Fiehn, Untertsützer Angelika Woyths in der Seniorenarbeit, eine Ansprache und verwies auf die vielen Dienste der Jubilarin. Das Humboldthainer Gemeindeorchester positionierte sich derweil und spielte ein Ständchen, in das die Versammelten sofort einstimmten.

Noch bis in den frühen Nachmittag verbrachten einige die Stunden auf dem Gemeindefest.


Fotos vom Hoffest 2010



Text: MPW
Fotos: WP

 

 

 
  Besucher heute: 55 Besucher (198 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain