Hoffest 2013
 


Sommerbeginn in Humboldthain – Hoffest 2013











(10.06.2013) Das traditionelle Humboldthainer Hoffest ist im Kalender der Gemeinde Berlin-Humboldthain (Mitte) mittlerweile ein fester Bestandteil. Jährlich findet dieses Fest meist vor Beginn der Sommerferien statt. Am Sonntag, den 9. Juni 2013, war es wieder soweit: Im Anschluss an den Morgengottesdienst waren alle Gemeindemitglieder und Gäste auf die Außenanlage der Kirche eingeladen.
Sommerliche Temperaturen, gegrillte Bratwürste, verschiedene Salate und ein buntes Kuchenbuffet – kaum einer ließ es sich nehmen und wenn es nur für ein paar Minuten war. Der Großteil jedoch blieb bis in die frühen Nachmittagsstunden und genoss die Atmosphäre unter den schattenspendenden Bäumen oder wahlweise auch in der prallen Sonne. Währenddessen tobten die Kinder auf dem öffentlichen Spielplatz, der sich direkt neben dem Kirchengrundstück befindet, oder sie sammelten ihre ersten Erfahrungen an der Kirchenorgel.

Ob Groß ob Klein, ob Alt ob Jung – glaubt man den strahlenden Gesichtern, so war das Hoffest 2013 ein voller Erfolg. Auch Gemeindeleiter Klaus-Peter Waschke war mit dem Verlauf zufrieden. „Ich denke, auch in diesem Jahr haben wir in schöner Gemeinschaft ein tolles Hoffest erlebt. Ich danke insbesondere dem Organisationsteam um Natascha und Stefan Krack und allen, die zum reichhaltigen Buffet beigetragen haben“.

Na wenn das kein Start in den Sommer war!



Text: MPW
Fotos: WP

 
  Besucher heute: 60 Besucher (201 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain