Humboldthainer Neujahrsempfang 2015
 


Humboldthainer Neujahrsempfang 2015
 


















 
 
 
(25.01.2015) Das Jahr 2015 wurde von der Gemeinde Berlin-Humboldthain (Mitte) am 18. Januar 2015 mit einem großen Neujahrsempfang feierlich begrüßt. Nach dem Gottesdienst, welcher nachmittags um 16 Uhr stattfand, erfreuten sich über 100 Gemeindemitglieder, Freunde und Gäste an selbstgemachten leckeren Häppchen und Sekt. Nach einem ereignisreichen Jahr 2014, in welchem die Gemeinde viel zusammen erlebt und auf die Beine gestellt hat, wurde auf ein ebenso gutes – wenn nicht noch besseres – Jahr 2015 angestoßen. Die ersten Highlights in 2015 stehen auch schon bald an: Soup ‘n‘ Talk und ein Bezirks-Jugendgottesdienst im Februar sowie eine vom Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes in den Räumen der Kirche ausgerichtete Blutspendeaktion im März.

Auch der karitative Gedanke war Bestandteil des Neujahrsempfangs: Ein Gemeindemitglied verschenkte diverse Bücher, CDs und mehr aus dem Sortiment des kircheneigenen Bischoff-Verlags gegen Spende für einen karitativen Zweck. Auch in 2015 werden in der Gemeinde Berlin-Humboldthain (Mitte) wieder das ganze Jahr über verschiedene karitative Aktivitäten stattfinden. Am Ende des Jahres wird die Gemeinde dann wieder darüber abstimmen, wohin das Geld gespendet werden soll.


Text: CZ
Fotos: WP


 
  Besucher heute: 75 Besucher (155 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain