Markus Lange - Neuer Priester
 


Markus Lange – Neuer Priester in Humboldthain

©HDK
Apostel Berndt und Priester M. Lange


Familie Lange

©HDK













 

Für viele war es eine Überraschung, als Apostel Hans-Jürgen Berndt  der Gemeinde mitteilte, dass der Gottesdienst nun noch nicht zu Ende sei. Er hätte noch ein Geschenk und rief Priester Markus Lange an den Altar und verkündete, dass dieser künftig für die Gemeinde Humboldthain tätig werde und den Priesterkreis um Vorsteher Klaus-Peter Waschke verstärke.

Zuvor feierte die Gemeinde Humboldthain einen besonderen Gottesdienst. Am 01.Mai 2011 wurde der Jugendgottesdienst des Kirchenbezirkes Nordwest in der Gemeinde Humboldthain mit den dortigen Gemeindemitgliedern begangen.

Vor über 270 Anwesenden führte Apostel Hans-Jürgen Berndt diesen Gottesdienst durch und predigte über das Bibelwort aus dem Matthäus-Evangelium Kapitel sieben, Vers sieben „Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.“ (ausführlicher Bericht folgt)

Markus Lange ist nun der siebente Priester der Gemeinde Humboldthain. Der 32-jährige Priester war zuvor in der Gemeinde Prenzlauer Berg tätig, wo er seit seiner Taufe Gemeindemitglied war. Gemeinsam mit seiner Frau Diana hat er eine Tochter.

Außerdem ist Markus Lange Mitglied der Fachberatergruppe „Jugend“ der Gebietskirche Berlin/Brandenburg. Darüber hinaus ist er für die Internetseite "jugend.nak-bbrb.de", die in erster Linie für Jugendliche in der Gebietskirche gestaltet wird, aktiv.

Im Gespräch mit der Redaktion bekundete Priester Lange, dass er vor Jahren schon einmal im Urlaub Humboldthain besucht habe und sich nun auf die neue Gemeinde und die "tolle Gemeinschaft" freue.

Gemeindevorsteher Waschke zeigte sich erfreut über die neuen Gemeindemitglieder und wünschte dem Priester und seiner Familie einen guten Start. "Ihr seid herzlich willkommen", so der Gemeindeleiter.


Text: MPW
Fotos: HDK/WP


















 
  Besucher heute: 32 Besucher (254 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain