Muttertag 2011
 


Muttertag in Humboldthain





Am Sonntag, den 08.Mai 2011, stand in den meisten Kalendern groß geschrieben: Muttertag.

Alljährlich wird am zweiten Sonntag des Monats Mai der Muttertag begangen. Der Muttertag ist zwar kein christlicher Feiertag, kann jedoch ein besonderer Tag der Dankbarkeit sein. So
lud auch die Gemeinde Humboldthain zu einem Gottesdienst am Muttertag ein.

Priester Jens-Peter Fiehn aus der Nachbargemeinde Reinickendorf, der über viele Jahre Diakon und Dirigent in der Gemeinde Humboldthain war und in seiner alten Heimatgemeinde zu Besuch war, führte durch den Gottesdienst. Mit einem musikalischen Votrag der Kinder der Gemeinde wurde ein besonderer Höhepunkt gesetzt. Anschließend verteilten die Kinder Rosen an zahlreiche Mütter der Gemeinde Humboldthain.

Im Anschluss waren alle Anwesenden zum traditionellen Spaghettiessen am Muttertag auf der Kirchenaußenanlage eingeladen. Gemeinsam verbachten Gemeindemitglieder und Gäste so die Mittagszeit dieses besonderen Tages.







Text: MPW
Fotos: WP


















 
  Besucher heute: 1 Besucher (16 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain