Schlummertrunk 2017
 


Gemütlicher Abend beim Humboldthainer Schlummertrunk












(08.12.2017) Nach dem Abendgottesdienst unter der Woche noch einen Augenblick zusammen bleiben, ein paar nette Gespräche führen, sich gegenseitig austauschen. Für viele ist der Gottesdienst am Mittwochabend eine wertvolle Unterbrechung des Alltags. Man kommt zur Ruhe, lässt die Gedanken des Tages verfliegen und sortiert Seele und Geist neu. Viele nutzen den Abend auch um im Anschluss des Gottesdienstes mit Glaubensgeschwistern und Freunden zu sprechen und etwas Zeit zusammen zu verbringen. Um diesen Austausch zu verstärken veranstaltet die Gemeinde ein bis zweimal im Jahr einen sogenannten Schlummertrunk.

Am Mittwoch, den 14. November 2017, war es wieder soweit. Rund 50 Gemeindemitglieder trafen sich nach dem Gottesdienst im Mehrzweckraum der Kirche zu einem abendlichen Empfang. Salzgebäck, Getränke und gedämpftes Licht luden zu einem gemütlichen Abend ein. In angenehmer Atmosphäre wurden Bekanntschaften aufgefrischt und neue Gemeindemitglieder kennengelernt.


Text: MPW
Fotos WP

 
  Besucher heute: 27 Besucher (103 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain