Turmblasen 09
 


Humboldthainer Turmblasen 2009

 
Am 4.Advent veranstaltete die Gemeinde Humboldthain um 18 Uhr das traditionelle Turmblasen.
Dazu lud die am zentralsten gelegene neuapostolische Gemeinde Berlins, auch Nachbarn, Gäste und Glaubensgeschwister aus anderen Gemeinden ein. Ein jeder konnte sich bei der, aus dem oberen Stockwerk der Kirche erklingenden Blasmusik, bei gereichten Waffeln und Glühwein herzlich willkommen fühlen.

Das Infomobil der Gebietskirche war erstmals auch vor Ort und sorgte, bei den knapp 200 Anwesenden, für Aufmerksamkeit und Interesse. Bereits zum 7. Mal fand das Humboldthainer Turmblasen statt und ist in jedem Jahr das vorweihnachtliche Event der Gemeinde.


„Großartig was die Gemeinde Humboldthain zum Turmblasen geleistet hat. Weiter so... die Gemeinde lebt, das spürt und sieht man als Gast sofort.“, äußerte sich einer der Anwesenden begeisterungsvoll.

Der Gemeindevorsteher, Klaus-Peter Waschke, versicherte, dass auch im Jahr 2010 die Tradition fortgesetzt werde.


MPW




►weitere Fotos in der Galerie





©H.D.Kämpfer

 
  Besucher heute: 30 Besucher (173 Hits) © Neuapostolische Kirche Berlin-Humboldthain